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Dynamischer Arbeitgeber gesucht?
Aktuell haben wir folgende Positionen zu besetzen:



Anforderungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Anforderungsmanager koordiniert die fachlichen und technischen Änderungen und Weiterentwicklungen unserer relevanten Anwendungen. Er führt Anforderungsanalysen durch und formuliert, gemeinsam mit den Fachbereichen, die Beschreibungen. Darüber hinaus fungiert er als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern und steuert und führt das Testmanagement.
Applikationsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Applikationsmanager führt im Rahmen seiner Aufgabe die operativen Funktionen im Kontext der ITSM-Prozesse Incident & Service Request Management, Problem Management und Configuration Management für die verantwortete Applikation aus.
Auslagerungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Auslagerungsmanager steuert im Namen unserer Mitglieder und Kunden die (IT-)Dienstleister. Er überwacht dabei im Sinne regulatorischer Rahmenbedingungen alle wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung, erstellt Risikoanalysen und -bewertungen und hinterfragt kritisch Störungen und Normabweichungen.



Grundsatzmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Grundsatzmanager ist für die Überwachung und Einschätzung normativer Vorgaben unseres Geschäftszwecks verantwortlich. Er monitort die relevanten gesetzlichen Anforderungen (i.W. MaRisk, BAIT, EBA Guidelines, FISG, DORA, etc.) und bildet die Schnittstelle im Unternehmen hinsichtlich der erforderlichen Anpassungen bei Prozessen und Anwendungen.
IT-Software Tester
(m/w/d)
deutschlandweit
Der IT-Software Tester ist für die Organisation und Durchführung von Testszenarien im Rahmen der Anwendungsentwicklung verantwortlich und fungiert somit als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern. Darüber hinaus engagiert er sich in der Weiterentwicklung der etablierten Testmanagementprozesse und in der Optimierung der Testmanagement Tools.
Kundenbetreuer /
1. Level Support
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Kundenbetreuer beantwortet als erster die über das Ticketsystem eingestellten Tickets der Kunden, führt im Rahmen dieser Verantwortung Kundengespräche und koordiniert die Ticketweiterleitung an die Fachbereiche bzw. an den IT-Support. Der Kundenbetreuer hat jederzeit einen Überblick über den Status der in Arbeit befindlichen Tickets und koordiniert die zeitnahe Abarbeitung, sofern er diese nicht selbst beantworten kann.

Spezialist
Verfahrenslieferant
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Spezialist Verfahrenslieferant ist verantwortlich für den Aufbau des Gesamtthemenkomplexes „Verfahrenslieferant“ für die Themen Informationssicherheits- management/Informationsrisiko-
management und Notfallmanagement für die gesamte genossenschaftliche Finanzgruppe, dies umfasst die Methodik und den Leitfaden, die Definition von Prozessen und Verknüpfung der Datenmodelle, die Ergebnistypen für zentral durch die ZAM durchzuführende Tätigkeiten sowie die fachlichen Anforderungen an einen Datenpool.


Anforderungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Anforderungsmanager koordiniert die fachlichen und technischen Änderungen und Weiterentwicklungen unserer relevanten Anwendungen. Er führt Anforderungsanalysen durch und formuliert, gemeinsam mit den Fachbereichen, die Beschreibungen. Darüber hinaus fungiert er als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern und steuert und führt das Testmanagement.
Applikationsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Applikationsmanager führt im Rahmen seiner Aufgabe die operativen Funktionen im Kontext der ITSM-Prozesse Incident & Service Request Management, Problem Management und Configuration Management für die verantwortete Applikation aus.


Auslagerungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Auslagerungsmanager steuert im Namen unserer Mitglieder und Kunden die (IT-)Dienstleister. Er überwacht dabei im Sinne regulatorischer Rahmenbedingungen alle wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung, erstellt Risikoanalysen und -bewertungen und hinterfragt kritisch Störungen und Normabweichungen.
Grundsatzmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Grundsatzmanager ist für die Überwachung und Einschätzung normativer Vorgaben unseres Geschäftszwecks verantwortlich. Er monitort die relevanten gesetzlichen Anforderungen (i.W. MaRisk, BAIT, EBA Guidelines, FISG, DORA, etc.) und bildet die Schnittstelle im Unternehmen hinsichtlich der erforderlichen Anpassungen bei Prozessen und Anwendungen.


IT-Software Tester
(m/w/d)
deutschlandweit
Der IT-Software Tester ist für die Organisation und Durchführung von Testszenarien im Rahmen der Anwendungsentwicklung verantwortlich und fungiert somit als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern. Darüber hinaus engagiert er sich in der Weiterentwicklung der etablierten Testmanagementprozesse und in der Optimierung der Testmanagement Tools.
Kundenbetreuer /
1. Level Support
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Kundenbetreuer beantwortet als erster die über das Ticketsystem eingestellten Tickets der Kunden, führt im Rahmen dieser Verantwortung Kundengespräche und koordiniert die Ticketweiterleitung an die Fachbereiche bzw. an den IT-Support. Der Kundenbetreuer hat jederzeit einen Überblick über den Status der in Arbeit befindlichen Tickets und koordiniert die zeitnahe Abarbeitung, sofern er diese nicht selbst beantworten kann.

Spezialist
Verfahrenslieferant
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Spezialist Verfahrenslieferant ist verantwortlich für den Aufbau des Gesamtthemenkomplexes „Verfahrenslieferant“ für die Themen Informationssicherheits- management/Informationsrisiko-
management und Notfallmanagement für die gesamte genossenschaftliche Finanzgruppe, dies umfasst die Methodik und den Leitfaden, die Definition von Prozessen und Verknüpfung der Datenmodelle, die Ergebnistypen für zentral durch die ZAM durchzuführende Tätigkeiten sowie die fachlichen Anforderungen an einen Datenpool.
Anforderungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Anforderungsmanager koordiniert die fachlichen und technischen Änderungen und Weiterentwicklungen unserer relevanten Anwendungen. Er führt Anforderungsanalysen durch und formuliert, gemeinsam mit den Fachbereichen, die Beschreibungen. Darüber hinaus fungiert er als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern und steuert und führt das Testmanagement.
Applikationsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Applikationsmanager führt im Rahmen seiner Aufgabe die operativen Funktionen im Kontext der ITSM-Prozesse Incident & Service Request Management, Problem Management und Configuration Management für die verantwortete Applikation aus.
Auslagerungsmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Auslagerungsmanager steuert im Namen unserer Mitglieder und Kunden die (IT-)Dienstleister. Er überwacht dabei im Sinne regulatorischer Rahmenbedingungen alle wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung, erstellt Risikoanalysen und -bewertungen und hinterfragt kritisch Störungen und Normabweichungen.
Grundsatzmanager
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Grundsatzmanager ist für die Überwachung und Einschätzung normativer Vorgaben unseres Geschäftszwecks verantwortlich. Er monitort die relevanten gesetzlichen Anforderungen (i.W. MaRisk, BAIT, EBA Guidelines, FISG, DORA, etc.) und bildet die Schnittstelle im Unternehmen hinsichtlich der erforderlichen Anpassungen bei Prozessen und Anwendungen.
IT-Software Tester
(m/w/d)
deutschlandweit
Der IT-Software Tester ist für die Organisation und Durchführung von Testszenarien im Rahmen der Anwendungsentwicklung verantwortlich und fungiert somit als Schnittstelle zwischen der ZAM eG und den IT-Dienstleistern. Darüber hinaus engagiert er sich in der Weiterentwicklung der etablierten Testmanagementprozesse und in der Optimierung der Testmanagement Tools.
Kundenbetreuer /
1. Level Support
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Kundenbetreuer beantwortet als erster die über das Ticketsystem eingestellten Tickets der Kunden, führt im Rahmen dieser Verantwortung Kundengespräche und koordiniert die Ticketweiterleitung an die Fachbereiche bzw. an den IT-Support. Der Kundenbetreuer hat jederzeit einen Überblick über den Status der in Arbeit befindlichen Tickets und koordiniert die zeitnahe Abarbeitung, sofern er diese nicht selbst beantworten kann.
Spezialist
Verfahrenslieferant
(m/w/d)
deutschlandweit
Der Spezialist Verfahrenslieferant ist verantwortlich für den Aufbau des Gesamtthemenkomplexes „Verfahrenslieferant“ für die Themen Informationssicherheits- management/Informationsrisiko-
management und Notfallmanagement für die gesamte genossenschaftliche Finanzgruppe, dies umfasst die Methodik und den Leitfaden, die Definition von Prozessen und Verknüpfung der Datenmodelle, die Ergebnistypen für zentral durch die ZAM durchzuführende Tätigkeiten sowie die fachlichen Anforderungen an einen Datenpool.
Außerdem suchen wir für unser stetiges Wachstum regelmäßig zukunftsorientierte, mitdenkende und aktiv agierende Menschen, die unseren erfolgreichen Weg mitgestalten. Schreibt uns einfach ein paar Zeilen über Euch und sendet uns Eure Vita zu. Gerne nehmen wir Initiativbewerbungen entgegen. Wir freuen uns darauf!
Warum bei der ZAM eG arbeiten?
Die ZAM eG wurde von dem bekannten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und seinem Team anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien untersucht: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.
Mit ihrem innovativen und am Markt einmaligen Geschäftsmodell, sowie dem raschen und stabilen Wachstumskurs, hat die
ZAM eG die Jury überzeugt und deshalb das viel beachtete TOP 100-Siegel 2023 erhalten.

Die ZAM eG ist Mitglied der Charta der Vielfalt und im Erfolgsfaktor Familie.


Wir gestalten Mehrwert! Die ZAM eG unterstützt Banken bei der Erfüllung ihrer regulatorischen Anforderungen, fokussiert auf das Auslagerungsmanagement.
Wir führen unser Unternehmen hauptsächlich virtuell, also unabhängig vom Wohnort unserer Mitarbeiter*innen. Großzügige Homeoffice-Regelungen, hoher Grad an Digitalisierung und flexible Arbeitszeiten sind unser Standard.
Neben flachen Hierarchien und einer durchgängigen „Du“-Kultur, bieten wir neben der leistungsgerechter Bezahlung eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits.
Neugierig geworden, dann lassen Sie uns reden! Wir freuen uns auf Sie!
Benefits
Tipps für Ihre Bewerbung
Sollte eines unserer Stellenangebote Ihr Interesse wecken, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@zam-eg.de
Falls Sie Rückfragen zu den ausgeschriebenen Stellenangeboten haben, können Sie uns gerne über das Formular kontaktieren.